Kaminbrand

Einsatzort Details

Vorster Straße
Datum 01.04.2020
Alarmierungszeit 08:15 Uhr
Einsatzende 09:09 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart
eingesetzte Kräfte

siehe Bericht
Brandeinsatz

Einsatzbericht

An einem Ofen an der Vorster Straße ist es aus bisher nicht ermittelter Ursache zu einem Kaminbrand gekommen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr räumten unter Atemschutz den Ofen leer, parallel dazu wurde eine Steckleiter in Stellung gebracht, um den Kamin mit Schornsteinfegerwerkzeug zu kehren. Da beide Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg brachten, konnte sich das Brandgut nur noch in dem Rauchrohr, zwischen Ofen und Kamin, befinden. Daher wurde in Absprache mit dem Schornsteinfeger das Rauchrohr demontiert und mit dem Ofen ins Freie verbracht.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Über Schadenhöhe und Brandursache können keine Auskünfte gegeben werden.
Der Eigentümerin danken wir herzlich für die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der Fotos.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder