Jahreshauptversammlung des Löschzuges Issum
Beförderungen und Ehrungen beim Löschzug Issum


beförderte und geehrte FeuerwehrmännerFast vollständig angetreten waren die Mitglieder des Löschzuges Issum und der Jugendfeuerwehr, als Zugführer Andre Minor am vergangenen Samstag zur Jahreshauptversammlung eingeladen hatte.

In seinen Eröffnungsworten ging Minor auch auf die Erweiterung und den Bauvorschritt des Feuerwehrhauses Am Tapp 16 ein, daher wurde die diesjährige Mitgliederversammlung in die Aula der Nikolaus Grundschule verlegt.
Nach Totenehrung und Verlesung der verschiedenen Berichte, beförderte der Leiter der Feuerwehr, Gemeindebrandinspektor Karl Hans, Richard Honig und Erwin Werner Daun zum Unterbrandmeister. Joshua Jäschke trägt nun den Dienstgrad eines Oberfeuerwehrmannes, Alexander Leurs und Arndt Vogel den von Feuerwehrmännern.
Des Weiteren wurde durch den Bürgermeister Clemens Brüx der Unterbrandmeister Andre Finken für 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Feuerwehrmann Manfred Speemann mit einer Nadel vom Verband der Feuerwehr ausgezeichnet. Mit der Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehr NRW für 10-jährige Mitgliedschaft, wurde Erwin Werner Daun, Axel Ufermann, Simon Schuster, Christian Scholler und Tobias Marx ausgezeichnet.

beförderte und geehrte Feuerwehrmänner



Auf dem Foto sind alle beförderten und geehrten Feuerwehrangehörigen neben Bürgermeister Clemens Brüx und Susanne Hackstein von der Verwaltung abgelichtet.